Gerhard Becker (li.; Palliativ-Netzwerk) und Heinz Becker (re.; Vorstand Caritasverband) freuen sich zusammen mit Tina Sandhöfer (Hospizdienst).Foto: Caritasverband für den Bezirk Limburg
Gerhard Becker vom Palliativ-Netzwerk stellte die Arbeit des Vereins vor und richtete sehr wertschätzende Worte sowohl an das gesamte Hospizteam sowie die zukünftigen Ehrenamtlichen. Heinz Becker vom Vorstand des Caritasverbandes nutzte die Gelegenheit für ein herzliches Dankeschön. Die Spende wird der Hospizdienst überwiegend für die Aus- und Weiterbildung der ehrenamtlichen Hospizhelfenden verwenden.
Caritas-Mitarbeiterin Tina Sandhöfer, die gemeinsam mit drei Kolleginnen ein Team aus rund 50 Ehrenamtlichen koordiniert, übergab die Zertifikate an die Teilnehmerinnen des Qualifizierungskurses. "Wieder ist ein ganz besonderer Kurs zu Ende gegangen. Die Gruppe war untereinander schnell vertraut und erlebte die Auseinandersetzung mit den zentralen Themen der Hospizarbeit als eine große persönliche Bereicherung" so Tina Sandhöfer. Das neue hauptamtliche Teammitglied Anna Becker war ebenfalls zugegen. Sie unterstützt seit 1. Januar Tina Sandhöfer, Anke Thome und Michaela Maurer als Koordinatorin.
Silvia Campos-Leuning, Melanie Lammel (hinten), Tanja Bellinger, Melanie Gliem, Gabi Henrich und Anna Becker. Simone Mink fehlt.Caritasverband für den Bezirk Limburg
Der Ambulante Caritas-Hospizdienst St. Katharina bietet unter anderem kostenlose Hospizbegleitung für Schwerstkranke und Sterbende, aber auch Angebote für Trauernde. Ein neuer Qualifizierungskurs für das hospizliche Engagement beginnt Ende Januar. Infos erhalten Sie unter Tel. 06484 / 891150, E-Mail: hospizdienst@caritas-limburg.de oder unter www.caritas-limburg.de/hospizdienst.